Image
Top
Hauptmenü

faktwerk for takeaway

Neuigkeiten, Praxis-Tipps, Wissenswertes rund um PR und Kommunikation im Mittelstand. Bitte mitnehmen, teilen und weitersagen.

Längst etabliert: Blogs in der Touristik

18. November 2016 |

Blogs und Blogger Relations haben in der Touristik eine vergleichsweise lange Geschichte. Hier gibt es Erfahrungen und Erkenntnisse, die sich gut auf andere Branchen übertragen lassen und darum passt das heutige Expertinnen-Gespräch über Blogs und Blogger in der Touristik … Weiterlesen

Aus der Praxis: Blogger-Event bei Ehring Markenmöbel

14. Oktober 2016 |

Dieser Blogbeitrag gibt den Startschuss zu einer kleinen Reihe im faktwerk-Blog über Blogs und Blogger Relations. Während Blogs und Blogger in vielen Branchen, zum Beispiel im Tourismus oder in der Mode, längst zum Standardprogramm der PR gehören, steht die Zusammenarbeit … Weiterlesen

PR und Social Media zur Möbelmesse in Köln

7. Oktober 2016 |

Nach Herbstmessen und Küchenmeile ist vor der imm cologne. Für Möbelhersteller also höchste Zeit, die nächste Messe und damit das erste Highlight des neuen Jahres zu planen. Ich habe mir angeschaut, welche Aktivitäten die immcologne nutzt, um das wichtigste Branchenereignis … Weiterlesen

Bremerhaven ist überraschend

3. Oktober 2016 |

Mein letztes Wochenende habe ich in Bremerhaven verbracht. Es war ein Arbeitswochenende mit PR-KollegInnen, das eigentlich ohne touristisches Programm auskommen sollte. Wirklich schade, denn wie ich jetzt weiß ist Bremerhaven eine außerordentlich abwechslungsreiche Seestadt, die viel zu bieten hat.

Besonders … Weiterlesen

Und überall Geschichten

27. September 2016 |

Gerade sind in Ostwestfalen die Küchenmeile, die Möbel-Meile und die MOW zu Ende gegangen. Die Veranstaltungen, die den Charakter einer weit über die Region verteilten Möbelmesse haben, sind inzwischen so bedeutsam, dass sie auch internationale Möbel-Experten anziehen. Jedes Jahr führen … Weiterlesen

Kommunikation in Echtzeit: Messenger & Co. im Unternehmen

15. September 2016 | | 2 Comments

Glaubt man einer Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize, ist die Zukunft der direkten Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits angebrochen. Dort heißt es 57 Prozent der Befragten haben schon einmal online in Echtzeit mit einem Unternehmen kommuniziert. … Weiterlesen

PR-Fundstück: Furniergeschichten zum Anfassen

14. September 2016 |

Die aktuelle Ausgabe des Magazins InteriorFashion blättert automatisch auf den Seiten 26 bis 27 auf: Dort liegt ein handschmeichelndes Lesezeichen am roten Band und zeigt den Weg zu den Furniergeschichten. Logisch, dass das Magazin sich auf den aufgeschlagenen Seiten genau … Weiterlesen

Gelesen: Crashkurs Public Relations

25. August 2016 |

Im Mittelstand, insbesondere im kleineren Mittelstand, ist die PR oft ein Aufgabenbereich von vielen.  Public Relations gehen über den Tisch des Marketing oder die Geschäftsführung kümmert sich darum. Bei allem Engagement fehlt den Verantwortlichen mitunter die Erfahrung und das Spezialwissen, … Weiterlesen

Mehr als Möbel

6. Mai 2016 |

Ist ein Magazin in Papierform überhaupt noch zeitgemäß? Ja. Zumindest wenn es so leidenschaftlich auf eine moderne Bildsprache setzt, Themen inszeniert ohne den Blick auf’s Wesentliche zu verlieren und Sachthemen absolut gekonnt integriert und verknüpft. Das alles gelingt der InteriorFashion … Weiterlesen

Aus der Praxis: So wird ein Newsletter erfolgreich

15. April 2016 |

Vor einigen Wochen habe ich mich in einem Blogbeitrag mit der Bedeutung eines Redaktionsplans beschäftigt. Heute gibt es ein Wiedersehen mit dem Thema: Ein Redaktionsplan ist nämlich einer der wichtigen Bausteine für den Newsletter von pro office. Vor neun Jahren … Weiterlesen