Content Marketing

Machen Sie Ihren Content so interessant und nützlich, dass die Menschen ihn lieben werden.

Überzeugen mit Content Marketing

Egal ob Kunde, Kundin, Interessent oder Zufallskontakt: Wer im Content-Dschungel nützliche Informationen findet, macht positive Erfahrungen. Sie bleiben im Gedächtnis und werden mit Interesse, Vertrauen, Treue, Kundenbindung und vor allem dem nächsten Kauf belohnt. Manch eine Empfehlung resultiert aus nützlichen Inhalten und wird in Windeseile über das Smartphone geteilt. Nutzen Sie Ihren Content-Schatz und bieten Sie Ihrer Zielgruppe auf allen Kanälen passgenau zugeschnittenem Content an.

Es gibt viele erste Schritte, um mit Content Marketing zu beginnen. Dazu gehören: 

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Bestandsaufnahme

Ein Content-Audit schafft Übersicht und qualifiziert alle Inhalte, die zur Verfügung stehen. Der Aufwand zahlt sich aus, wenn Dopplungen und Mehrkosten für neue Inhalte vermieden werden.

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Native Advertising

Im redaktionellen Umfeld profitieren bezahlte Inhalte von einer höheren Glaubwürdigkeit. Advertorials, sponsored stories und paid media bringen hochwertige Inhalte sicher zur Zielgruppe.

Corporate Blog

Auf dem eigenen Blog ist alles möglich. Verschiedene Themen finden nebeneinander statt, unterschiedliche Medien sorgen für Abwechslung und das Engagement der User lässt sich flexibel nutzen.

Customer Journey

Die Customer Journey zeigt alle Möglichkeiten, Interessentinnen und Kunden mit interessanten Inhalten zu versorgen. Situation und Zeitpunkt bestimmen den optimalen Zuschnitt.

Interne Kommunikation

Vom Mitarbeitenden-Magazin bis zum Corporate Influencer bietet die interne Kommunikation viele Möglichkeiten, die nicht nur nach innen sondern auch sehr gut nach außen wirken.

Storytelling

Gute Geschichten sind das Erzählgold unserer Zeit. Sie verstecken Informationen in einer Schatzkiste und nehmen uns mit auf die Suche nach dem Schlüssel Schatz.

Wir haben MChef zu einer Premium-Marke im Bereich der professionellen Convenience-Gastronomieprodukte entwickelt. An diesem Erfolg hat Stefanie Möller mit ihrer konsequenten Markenentwicklung und Kommunikationsarbeit wesentlichen Anteil.

Martin Eilerts Geschäftsführer @ MChef (Miele Group Member)

Konzept und Content Marketing spielen zusammen: Das Konzept setzt die Ziele, der Content sorgt mit jedem Schritt für den Erfolg.