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Social Media

Kommunikation mit Menschen

Social Media: Überall in Echtzeit kommunizieren

Foto: sally2000/photocase.de

Social Media ist alltägliche Kommunikation, mit der wir selbstverständlich umgehen. Mit Social Media verlagert sie sich in den virtuellen Raum sozialer Netzwerke und Plattformen und findet online statt. Das besondere an Social Media ist, dass Kommunikation in Echtzeit über das Web stattfindet und Menschen in ihrer Rolle als Kunde, Interessent, Arbeitnehmer, Partner, Journalist, Investor, Banker, Politiker oder, oder, oder handeln. Sie publizieren, diskutieren, verbreiten Informationen und antworten.

Für Unternehmen sind Social Media eine besondere Herausforderung, aber auch eine besondere Chance. Nie war es einfacher, mit der Zielgruppe zu kommunizieren, in einen offenen Dialog zu treten und Beziehungen zu gestalten. Gleichzeitig entstehen neue Unwägbarkeiten. Es gilt Kontrolle abzugeben, mehr Offenheit zu wagen und zu lernen, mit Feedback umzugehen.

Wie steigen Unternehmen in Social Media ein?

Zum Einstieg in Social Media gilt es herauszufinden, wie Social Media zur Kommunikationskultur und Kommunikationsstrategie des Unternehmens passen. Wer die direkte Kommunikation wagt, muss auch intern Weichen neu stellen und Offenheit und Vertrauen leben.

Welche Plattformen zum Unternehmen passen, hängt in erster Linie von den Zielen und Zielgruppen der Kommunikation ab. Die Vielfalt der Kanäle ist groß und jedes soziale Netzwerk hat seine Stärken und Schwächen. Die Plattformen, egal ob Facebook und Twitter, Xing oder LinkedIn bestimmen letztlich nur die Strategie, mit der Social Media begonnen und umgesetzt werden.

Ich plane für Sie die Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation, entwickle gezielte Maßnahmen oder übernehme die redaktionelle Betreuung einzelner Kanäle. Sprechen Sie mich an, wenn Sie mehr wissen möchten.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Content Marketing
  • Social Media Management
  • Social Media Guidelines
  • Plattformstrategie
  • Redaktion eigener Kanäle
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn und/oder Xing
  • u.v.m.

 

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