PR und Kommunikation sind vielfältig und wirken langfristig. Darum ist ein Konzept eine ideale Grundlage für jede Art von Kommunikation. Egal ob ein Konzept eine Maßnahme kurz und knapp umreißt oder die gesamte PR eines Unternehmens neu ausrichtet: Das Konzept spinnt einen roten Faden von der Ausgangssituation zum Ziel. Es bringt die Ziele und Zielgruppen auf den Punkt, findet eine Positionierung und entwickelt Botschaften und Ideen.

Erfolgreich mit Konzept

Jedes grundlegende Kommunikations-Konzept stellt die Anforderungen des Kunden in den Mittelpunkt. Es analysiert die Ausgangssituation und betrachtet den relevanten Markt aus allen Blickwinkeln. Ein Konzept bildet von der Analyse bis zur Evaluation eine zuverlässige Grundlage für erfolgreiche Kommunikation.

Auch kleine Projekte folgen einem Maßnahmenkonzept, das sich auf Positionierung, Ziele, Zielgruppen und die Botschaft konzentriert. Wichtig ist, dass das Konzept alle wichtigen Informationen für die Ansprache des Kunden enthält. So erreicht Kommunikation Kopf und Herz.

Individuelle Beratung

Eine individuelle Beratung rund um Kommunikation und PR analysiert die Unternehmenskommunikation aus dem externen Blickwinkel und versetzt sich in die Rolle des Kunden. Sie stellt auch bewährte Maßnahmen auf den Prüfstand und stellt sie in den Zusammenhang von veränderten Kommunikationsgewohnheiten und der aktuellen Medienwelt.

Kaum eine Frage, die sich nicht für eine individuelle Kommunikationsberatung eignet. Sie fängt beim Aufbau der Employer Brand an und hört bei der Bewerbung um eine renommierte Design-Auszeichnung lange nicht auf.

Gelungene PR braucht Konzept und Strategie
Foto: HerrSpecht/photocase.de

Konzept und Beratung:

  • Strategische Beratung
  • Operative Beratung
  • Kommunikationskonzept
  • Website-Konzept
  • Maßnahmenkonzept
  • Employer Branding-Konzept
  • Konzeption von Themen und Inhalten
  • Workshops
  • Krisen-Kommunikation
  • PR in der Krise

Konzept und Text für einen Spezialflyer der Stadt Löhne kommen ebenso aus dem faktwerk wie die konzeptionelle Beratung und der Text für die Neuauflage des Küchen-Magazins für artego-Küchen in Bad Oeyhausen. Klicken Sie hier weiter zu meinen Referenzen.

Das sagen meine Kunden:

„Ich schätze Frau Möllers Arbeit und empfehle sie gern für jegliche Art der Unternehmenskommunikation. Es gelingt ihr ausgezeichnet, die Kommunikation und Pressearbeit von Unternehmen in der Krise gerade auch unter diesen schwierigen Bedingungen zu begleiten und die Kommunikation mit allen Beteiligten aufrecht zu erhalten. Dies trägt dazu bei, Konflikte zu entschärfen und für alle Beteiligten eine sachliche Gesprächs- und Informationsebene zu schaffen.“

Hans-Peter Burghardt, Rechtsanwalt/Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Burghardt-Ernst-Bagh, Herford