Storytelling in Kommunikation und PR

Ihr Produkt ist gut? Mit einer interessanten Story im Rücken verkaufen Sie es besser: Die Story bleibt im Kopf und transportiert den Nutzen auf bewegende und überzeugende Art.

Storytelling funktioniert für viele Maßnahmen, denken Sie zum Beispiel an:

Newsletter

Ziehen Sie den Empfänger Ihres Newsletters in eine Geschichte rund um Ihr Produkt. Kombinieren Sie überzeugende Informationen mit einer Story und sprechen Sie Kopf und Herz Ihrer Kunden an.

Best Practice

Erzählen Sie Ihre Erfolgsgeschichten und die Ihrer Kunden. Finden Sie die großen und kleinen Helden in der Produktion, in Logistik und Kundenberatung. Wetten, dass Ihr Produkt öfter als gedacht im Mittelpunkt steht?

Referenzen

Wann haben Sie zuletzt Ihre Kunden um Feedback gebeten? Kennen Sie die Projekte, die Ihre Kunden mit Ihren Produkten umsetzen? Hier verstecken sich interessante und originelle Geschichten. Ein Schatz, den es zu heben gilt.

Messenger und Social Media

Die Welt der Kurznachrichtendienste und Social Media-Kanäle ist voller Möglichkeiten. Erzählen Sie eine vertraute Geschichte neu oder bringen Sie eine bewährte Story mit modernen Hauptdarstellern in Schwung. Mit jeder Episode landen Sie direkt auf dem Smartphone Ihrer Zielgruppe.

Storytelling in Kommunikation und PR

Es lohnt sich, über die Möglichkeiten des Storytelling nachzudenken. Im Mittelpunkt stehen Ihre Leistungen, Ziele und Zielgruppen. Eine treffende Story sorgt dafür, dass Ihre Botschaft ankommt.

Geben Sie Ihrer Kommunikation Schwung: Mit Storytelling.

Lesen Sie mehr über Storytelling im faktwerk-Blog.