Image
Top
Hauptmenü

Text / Webtext

Können und Leidenschaft für gute Texte

Aus Worten Texte machen: Kann ich.

Foto: knallgruen/photocase.de

Texte wollen gelesen werden.

Ich schreibe aussagekräftige Texte in der Sprache Ihrer Zielgruppe, Texte, die gelesen und verstanden werden. Texte in der Sprache Ihres Unternehmens, die überall, wo es Sinn macht, nicht nur den Kopf, sondern auch das Herz des Lesers erreichen.

Meine Erfahrung für Ihren Text

Mein Wissen und meine Erfahrung aus der langjährigen Arbeit im Mittelstand und der PR-Beratung investiere ich in jeden Ihrer Texte. Verlassen Sie sich darauf, dass ich Ihre Texte nicht nur schreibe, sondern Ihr Unternehmen verstehe, mittelständische Strukturen kenne und Inhalte und Themen treffend umsetzen kann.

Text braucht Struktur

Damit die Botschaft ankommt, folgt der Text einem Konzept, das Informationen strukturiert und an das Medium anpasst. Möchten Sie Texte für eine Imagebroschüre oder ein Corporate Blog regelmäßig mit lesenswerten Blogbeiträgen füllen? Suchen Sie Unterstützung für die Texte in Ihrem Geschäftsbericht oder brauchen Sie ein Mailing, das Aufmerksamkeit und den Leser zum Telefon greifen lässt?

Es ist ein riesiger Unterschied, ob Sie einen Text beauftragen, der in der Werbung für Aufmerksamkeit sorgt oder einen, der in die Gebrauchsanweisung eines technischen Produkts passt. Beide haben fast nichts gemeinsam, bis auf – genau: Sie kommen nicht allein mit Worten aus sondern erhalten Unterstützung von Bildern, Fotos und Grafik.

Egal wie die Rollenverteilung zwischen Bild und Text ist, Ihr Text wird die Haupt- und Nebendarsteller berücksichtigen und genau eines transportieren: Ihre Botschaft.

Webtext und Online-Texte

Texte für die Nutzung in Online-Medien, zum Beispiel auf Ihrer Internetseite, folgen anderen Gesetzmäßigkeiten und berücksichtigen die Lesegewohnheiten am Bildschirm. Dabei müssen Sie am Schreibtisch genauso gut beim Leser ankommen wie unterwegs. Sie funktionieren nicht nur in unterschiedlichen Situationen, sondern auch auf unterschiedlichen Bildschirmen.

Neben Inhalt und Sprache ergänzen technische Aspekte die Erarbeitung von Webtext. Dies fängt bei der Struktur an und hört bei der Suchmaschinenoptimierung noch lange nicht auf.

Ich schreibe Texte für:

  • Websites
  • Blogbeiträge
  • Corporate Blogs
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressemappen
  • Imagebroschüren
  • Geschäftsberichte
  • Interne Kommunikation
  • Kundenmagazine
  • Kundenkommunikation und Newsletter

Das sagen meine Kunden:

„Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Das Interview ist sehr angenehm verlaufen und der entstandene Text passt sehr gut zu unserer Webseite.“

Isabel Wiehofsky, Podufal-Wiehofsky Generalplanung PartmbH, Löhne

Merken

Merken

Merken

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.