gesund-und-buendig_titelueberblick_verkleinert

Konzept

Kunde
apolife Mühlen-Apotheke, Bünde

Jahr
2013

Über das Projekt

Die apolife Mühlen-Apotheke in Bünde bietet mehr als Medikamente. Mit Beratungs- und Service-Angeboten zeigt sie Kompetenz und Leistungsfähigkeit und versteht sich als Ratgeber und Interessen-Vertreter an der Seite ihrer Kunden. Mit einem Magazin will sie sich als Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen positionieren und näher an die Kunden und Patienten in der Region rücken.

Ein achtseitiges Kundenmagazin im Zeitungsformat soll die Apotheke mit der Region verbinden und das Trendthema Gesundheit in fundierten Grundlagen-Informationen und lokal geprägten Neuigkeiten zu den Menschen in Bünde und Kirchlengern bringen. Einmal pro Quartal bietet das Magazin Informationen zum Thema Gesundheit in einem ausführlichen Kernthema und ergänzt das Schwerpunktthema mit verständlichen und unterhaltsamen Berichten und Informationen aus dem Gesundheitszentrum Bünde.

Das Konzept des Magazins schärft die Ziele und Zielgruppen der apolife Mühlen-Apotheke und steckt den inhaltlichen und gestalterischen Namen ab. Rubriken, Themen und Darstellungsformen liegen bereits vor der Erstellung der ersten Ausgabe fest und setzen den Rahmen für das inhaltsstarke Format. – Mit dem Titel „Gesund & Bündig“ dokumentiert das Magazin das zentrale Thema Gesundheit und unterstreicht die Nähe zur Region Bünde, in der das Magazin erscheint und die apolife Mühlen-Apotheke als Herausgeberin ansässig ist.

Die Apotheke zeigt mit dem Magazin Gesund & Bündig Kompetenz und Serviceorientierung und positioniert sich als Wegweiser und Verbündeter in Sachen Gesundheit.