Für jeden Ton der richtige Pinsel. (Foto: Andreas Redekop)
Für jeden Ton der richtige Pinsel. (Foto: Andreas Redekop)

Webtext

Kunde
Malerbetrieb Sandermann GmbH, Bückeburg und Porta Westfalica

Jahr
2015

Über das Projekt

Der Malerbetrieb Sandermann aus Porta Westfalica ist eine Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen, das Inhaber Oliver Sandermann im Jahr 2001 allein gestartet hat, beschäftigt heute elf feste Mitarbeiter. Und nicht nur in seinem eigenen Unternehmen hat sich seit dem Start viel getan, sondern auch bei seinen Kunden. Alle, die ihn früher in der Zeitung fanden, suchen den Handwerksbetrieb heute über die Suchmaschine im Internet. Grund genug für Oliver Sandermann, sein Unternehmen und seine Arbeit mit einer eigenen Website online präsent zu machen.

Kundennähe und Kompetenz sind dem Unternehmen wichtig. Beides soll auch der Besucher seiner Internetseite spüren und erfahren. Darum spricht der Malerbetrieb seine Kunden direkt an, kommt auf den Punkt und gibt Einblicke in sein Unternehmen und einen Überblick über seine Leistungen. Dabei nutzt der Malerbetrieb die Chance, nicht nur die typischen Leistungen darzustellen, sondern zeigt  Spezialitäten und Leistungen, die der Kunde nicht bei jedem findet, die aber zum umfangreichen Leistungsspektrum eines Meisterbetriebs gehören.

Der Besucher der Internetseite lernt Oliver Sandermann, sein Team und seine Unternehmens-Philosophie authentisch und lebensnah kennen. Bei einem Besuch in der Werkstatt oder beim nächsten Anstrich wird er das Unternehmen und seinen Inhaber garantiert wiedererkennen.

Konzept und Webdesign in diesem Projekt hat das Grafikstudio Carreira umgesetzt. Die Fotos wurden vom Fotografen Andreas Redekop gemacht.