Filmreihe 2016: Frauen und Gesellschaft
Filmreihe 2016: Frau und Gesellschaft

Konzept & Text

Kunde
Soroptimist International Club Bad Oeynhausen/Wittekindsland, Löhne

Jahr
2016

Über das Projekt

Soroptimist International ist ein internationales Netzwerk berufstätiger Frauen. Unter dem Motto „Bewusst machen – bekennen – bewegen“ engagieren sich auf der ganzen Welt regionale Clubs und ihre Mitglieder für die Interessen von Frauen in der Gesellschaft. Ich bin seit 2013 Soroptimistin und seit Oktober 2015 Mitglied im Club Bad Oeynhausen/Wittekindsland. Für die neue Filmreihe unseres Clubs unter dem Motto „Schau hin!“ habe ich mit Unterstützung des Grafikstudios Carreira ein Faltblatt für drei Veranstaltungen entwickelt und umgesetzt.

Mit einem ungewöhnlichen Format (A5 hoch) hebt sich der Flyer deutlich vom gängigen Standard ab. So zieht er mehr Aufmerksamkeit auf sich und bietet zudem etwas mehr Fläche für Gestaltung und Inhalte. Die Außenseite ist in den Farben des Netzwerks gehalten und zeigt neben dem Namen des Clubs und dem Titel der Filmreihe das traditionelle Logo. Im Innenteil finden sich alle Informationen zu den Filmen, Terminen und Veranstaltungsorten der Filmreihe. Um den Leser direkt zum Thema Film zu führen, arbeitet der Flyer mit stilisierten Grafik-Elementen wie einem Filmprojektor und der typischen Filmrolle.

Wer bei einer der Veranstaltungen dabei sein möchte, findet mehr Informationen zur Filmreihe 2016 und den Flyer als Download auf der Website des Clubs. Alle Erlöse aus den Veranstaltungen fließen in die Projekte des SI Clubs Bad Oeynhausen/Wittekindsland.

Der Flyer wurde pro bono für den SI Club Bad Oeynhausen/Wittekindsland erstellt.