Im ideen.kurbad in der Bismarckstraße sprudeln die Ideen, natürlich in Bad Oeynhausen.

 

Einzelunternehmer zu sein ist eine tolle Sache. Selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu arbeiten, und vor allen Dingen den eigenen Kunden verpflichtet zu sein – das ist nicht nur zeitgemäß, sondern profitiert auch von einem Hauch von Freiheit, die inspiriert, motiviert und kreativ macht.

Von Grenzen und wie man sie überwindet

Allerdings kommt die eigene Kreativität an Grenzen, wenn sie über den Rahmen des eigenen Angebots hinaus sprudelt. An dieser Stelle braucht es Ideen-Versteher, die sie auffangen und in ihren eigenen Disziplinen genauso genial umsetzen wie sie erdacht und gemeint sind.

Und auch die Motivation gerät mitunter an Grenzen, die sich an Tiefpunkten nur mit großer Anstrengung weiter verrücken lassen. An diesen Stellen kommen Kollegen in’s Spiel, die die eigenen Ergebnisse aufnehmen und weiterspinnen, so dass die Arbeit nicht nur doppelt so gut wird sondern Kunden und Kreativen besonders viel Spaß macht.

Mit meinen Kollegen Susi Carreira und Oliver Windus macht die Zusammenarbeit sehr viel Spaß.

Mit ihnen sprudeln die Ideen, oftmals im Stile eines furiosen Springbrunnens, der sich kaum so schnell wieder einfangen lässt, wie es die Konzentration auf laufende Projekte erfordert.

Und leider jagen wir nicht ausschließlich ausgefallenen Ideen hinterher.

Sprudelnde Ideen für effektive Kommunikation

Diese Ideen und unsere Zusammenarbeit hat seit einiger Zeit ein neues Zuhause: Das ideen.kurbad, natürlich in Bad Oeynhausen. Hier entwickeln wir Ideen, die uns gemeinsam voranbringen, die ein wenig innovativer sind als andere, die neue Techniken oder neue Inhalte ausprobieren und für zukünftige Projekte vielleicht einmal aus dem Ideen-Springbrunnen heraus sprudeln.

Wer also sprudelnde Ideen in Sachen PR, Fotografie und Design will, ist bei uns im Ideen-Kurbad richtig.

Und in Bad Oeynhausen sowieso, denn dort ist nicht nur das ideen.kurbad zu Hause, sondern das Sprudeln bereits seit 1926.

Reader Interactions

Kommentieren
  1. Liebe Stefi, das ideen-kurbad ist eine tolle Idee – und ein toller Markenname! Herzlichen Glückwunsch – auch zum Sieg bei dem Schrittzählerwettbewerb.
    Liebe Grüße und weiterhin solch einen Ideensprudel!
    Gaby

    • Vielen Dank für das nette Feedback! Wenn das ideen.kurbad so gut ankommt, müssen wir öfter etwas von uns hören lassen ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sobald Sie auf „Abschicken“ klicken, akzeptieren Sie meine Datenschutzerklärung.