Content Marketing
Machen Sie Ihren Content so interessant und nützlich, dass die Menschen ihn lieben werden.
Überzeugen mit Content Marketing
Egal ob Kunde, Kundin, Interessent oder Zufallskontakt: Wer im Content-Dschungel nützliche Informationen findet, macht positive Erfahrungen. Sie bleiben im Gedächtnis und werden mit Interesse, Vertrauen, Treue, Kundenbindung und vor allem dem nächsten Kauf belohnt. Manch eine Empfehlung resultiert aus nützlichen Inhalten und wird in Windeseile über das Smartphone geteilt. Nutzen Sie Ihren Content-Schatz und bieten Sie Ihrer Zielgruppe auf allen Kanälen passgenau zugeschnittenem Content an.
Es gibt viele erste Schritte, um mit Content Marketing zu beginnen. Dazu gehören:
Native Advertising
Im redaktionellen Umfeld profitieren bezahlte Inhalte von einer höheren Glaubwürdigkeit. Advertorials, sponsored stories und paid media bringen hochwertige Inhalte sicher zur Zielgruppe.
Customer Journey
Die Customer Journey zeigt alle Möglichkeiten, Interessentinnen und Kunden mit interessanten Inhalten zu versorgen. Situation und Zeitpunkt bestimmen den optimalen Zuschnitt.
Interne Kommunikation
Vom Mitarbeitenden-Magazin bis zum Corporate Influencer bietet die interne Kommunikation viele Möglichkeiten, die nicht nur nach innen sondern auch sehr gut nach außen wirken.
Storytelling
Gute Geschichten sind das Erzählgold unserer Zeit. Sie verstecken Informationen in einer Schatzkiste und nehmen uns mit auf die Suche nach dem Schlüssel Schatz.
Konzept und Content Marketing spielen zusammen: Das Konzept setzt die Ziele, der Content sorgt mit jedem Schritt für den Erfolg.