Veranstaltungsreihe: Werbung und Social Media

Werbung und Social Media

Die vhs Löhne, die Gleichstellungsstelle der Stadt Löhne und der Soroptimist International Club Bad Oeynhausen/Wittekindsland kooperieren bei der Durchführung der Veranstaltungsreihe „Frauen im geteilten Deutschland“. Klassische Werbung und Social Media machen die Veranstaltungen bekannt.

Frauen im geteilten Deutschland: Eine Veranstaltungsreihe mit Posterausstellung und zwei Dokumentarfilmen zeigt, wie Geschichte bis heute wirkt.

2025

Einheitliche Kommunikation mit starkem Visual für eine besondere Veranstaltungsreihe

Herausforderung

Entwicklung der Kommunikation für die Veranstaltungsreihe „Frauen im geteilten Deutschland“ für Print und Social Media.

Lösung

Die Gestaltung setzt auf das prägnante Visual der Ausstellung „Frauen im geteilten Deutschland“. Ein Frauenkopf zeigt die Silhouette unseres Landes und zieht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe an. Der einheitliche Look garantiert die Wiedererkennung.

Ergebnis

Die Veranstaltungsreihe wird über gedruckte Plakate, Info-Postkarten und Social Media bekannt gemacht. Alle Kooperationspartner tragen zum Gelingen der Kommunikation bei und bringen ihre Reichweite und ihre Stärken für die Ansprache der Zielgruppe ein.

Plakat zur Veranstaltungsreihe "Frauen im geteilten Deutschland"

Plakat und Info-Postkarte

Das aufmerksamkeitsstarke Frauengesicht zur Ausstellung „Frauen im geteilten Deutschland“ der Bundesstiftung Aufarbeitung macht die Wiedererkennung leicht. Gedruckte Kommunikation und Social Media ergänzen sich ideal.

Instagram-Posting mit Ankündigung der Veranstaltungsreihe

Social Media

Eine kurze Social-Media-Kampagne weist wiederholt auf die Veranstaltungen zum Thema „Frauen im geteilten Deutschland“ hin. Wiederkehrende Farben und Motive schaffen die Verbindung der einzelnen Termine mit allen Informationen.

„So machen Kooperationen Spaß! Inspirierend, professionell, verbindlich, zielorientiert, kreativ und humorvoll: So habe ich Stefanie Möller im gemeinsamen Projekt kennengelernt. Gerne wieder!

Stefanie Voß, Leiterin @ vhs Löhne

Social Media: Content und Aufmerksamkeit für Kampagnen und Corporate Accounts

Markenaufbau und Content Marketing

Markenaufbau und Content Marketing

MChef beginnt 2018 als StartUp mit Spitzengastronomie, die servierfertig auf dem Teller in ganz Deutschland ausgeliefert wird.

Mit kontinuierlichem Content Marketing entwickelt sich das Unternehmen zu einem namhaften Anbieter erstklassiger Restaurantqualität für die professionelle Gastronomie.

2017 – 2020

Spitzengastronomie an jedem Ort:

MChef liefert erstklassige Gerichte auf dem Porzellanteller frisch und tiefgekühlt an Konsumenten in ganz Deutschland

k

Herausforderung

Ein völlig neues Produkt und ein digitaler Service vom Shop bis zur Kommunikation über Social Media

Lösung

Markenentwicklung und Aufbau eines leistungsfähigen Online-Shops für den Vertrieb der Produkte in Deutschland

Ergebnis

Die Premiummarke MChef entsteht. Aktuelles UX- und Shop-Design bringen MChef pünktlich am 01.09.2018 an den Start.

2021 – 2023

Durchstarten mit neuer Zielgruppe:

MChef liefert erstklassige Restaurantqualität an die professionelle Gastronomie vom Restaurant über den Caterer bis zum Großversorger

Herausforderung

Neuausrichtung des Geschäftsmodells auf die neue Zielgruppe professionelle Gastronomie

Lösung

Relaunch der Website, PR Fachmedien Gastronomie, Aufbau LinkedIn-Präsenz und Social Media

Ergebnis

Positionierung der Marke für erstklassige Restaurantqualität für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung

Rundes Schild mit goldenem Logo

Corporate Design

Mit der Entwicklung von Personas entstehen konkrete Vorgaben für das Corporate Design. Es umfasst die Entwicklung des Logos, die Auswahl von Farben und die Produktion erster Geschäftsunterlagen. Für Shop und Website liefert das Corporate Design die Grundlagen und steckt den Rahmen ab, in dem sich das UX-Design bewegt.

Erstes Design für einen neuen Webshop

Shop und Website

Im Marketing nimmt die Koordinierung der Shop-Entwicklung durch eine Web- und UX-Agentur breiten Raum ein. Es gilt, das neue Geschäftsmodell mit den Nutzungsgewohnheiten der potenziellen Kunden zu matchen. Am Ende des Prozesses steht ein Shop, der optimal zum Produkt passt und verkauft. Die zugehörige Website wird als Onepager mit den zentralen Informationen zum Unternehmen konzipiert.

Fachartikel in einem Branchenmagazin

Pressearbeit

Das innovative Geschäftsmodell konnte in der Fachpresse besonders mit ungewöhnlichen Fallbeispielen punkten. Sie zeigen das Qualitätsversprechen des Produkts und die Flexibilität des Konzepts in unterschiedlichen Einsatzszenarien. Dank des innovativen Potenzials der Speisen dienen diese Case-Studys gleichzeitig als wichtige Referenzen.

Doppelseite aus einer Imagebroschüre

Imagebroschüre

Die Gründungsgeschichte und das innovative Geschäftsmodell brauchen eine Imagebroschüre, die Platz für die gesamte Geschichte hat und dem Produkt ausreichend Raum gibt. Die Imagebroschüre entsteht in Kooperation mit der leitenden Grahikerin und einer Agentur für Konzeption und Text. Sie zeigt erstklassige Gastronomie mit all ihren Facetten.

Newsletter auf einem Smartphone

Newsletter

Mit der Ausrichtung auf eine neue Zielgruppe verändert sich auch der Newsletter: Im Mittelpunkt steht das Produkt im Einsatz. Referenzen transportieren die Vorteile und Erfolge beim Einsatz der servierfertigen Produkte. Einblicke in die Produktentwicklung und aktives Storytelling zu Herkunft und zur Weiterentwicklung der Produktion informieren, schaffen Vertrauen und sorgen für Nähe.

Advertorial in einem Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung

Advertorials

In den Fachmedien, die sich gezielt an Gemeinschaftsgastronomie und Kliniken richtigen, erscheinen informative Advertorials, die den Einsatz der servierfertigen Gerichte des Kunden im Bereich Wahlleistungen zeigen. Sie richten sich an Experten und legen den Schwerpunkte auf die erstklassige Qualität, die handwerkliche Verarbeitung und die innovative Verpackung im recyclingfähigen Bio-Folienbeutel.

Das Besondere an einer Neugründung ist, dass die Anforderungen sich permanent verändern, schnelle Reaktionen an der Tagesordnung sind und alle Leistungen in einen eng abgesteckten Zeit- und Budgetrahmen passen müssen."

Stefanie Möller, Marketing & PR @MChef

Gehen wir es an: Auch Ihr wunderbarer Content wartet darauf, erzählt zu werden.

Differenzierung zählt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Deutsche Salice ist ein Trendsetter für Möbelbeschläge. Der Möbel-Zulieferer mit Stammsitz in Italien besticht aber nicht nur durch Design und überzeugende Funktionalität, sondern auch – durch Zuverlässigkeit.

Differenzierung zählt

2016 - 2022

Fachpressearbeit positioniert Salice als starken Player neben den Marktführern aus Deutschland und Österreich

Herausforderung

Ziel des Projekts ist die Verbesserung der Sichtbarkeit und die Positionierung des Unternehmens als Designführer und Qualitätsproduzent für Beschläge im deutschen Möbelmarkt.

Lösung

Regelmäßige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vermittelt die Stärken des Beschlag-Produzenten. Im Mittelpunkt stehen die innovativen Beschläge, die mit Funktion und italienischem Design überzeugen.

Ergebnis

Die Berichterstattung in den Fachmedien transportiert die Stärken und verbessert die Sichtbarkeit des Beschlag-Herstellers. Das Unternehmens rückt in den Fokus und ist als Trendsetter gefragt.

Aufgeschlagenes Fachmagazin mit Berichterstattung über Salice

Pressearbeit Fachmedien

Von der Themenplanung am Jahresanfang bis zum laufenden Kontakt in die Redaktionen: Professionelle Pressearbeit schafft die Grundlage für die Berichterstattung in den Fachmedien.

Media-Planung

Ganzseitige Imageanzeigen mit emotionalen Motiven schaffen Aufmerksamkeit für einzigartige Produkte und flankieren die Presse- und Medienarbeit.

Gruppenfoto Preisverleihung des Interzum-Award 2017

Interzum-Award 2017

Auszeichnung mit Strahlkraft: Auf Initiative der PR erhält Salice 2017 für sein Scharnier „Air“ den Interzum Award „Best of the Best“. Die Auszeichnung mit dem renommierten if Award folgt.

Messen

Unterstützung des Teams auf nationalen und internationalen Messen als Ansprechpartnerin für Presse- und Medienvertreterinnen

„Die kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat unsere Wahrnehmung im Markt nachhaltig verbessert. Davon haben wir auch bei der Ansprache unserer Kunden und der Akquise neuer Marktsemente profitiert und konnten unsere Innovationen zielgerichteter in den Markt bringen.

Michael Budde, Vertriebsleiter @ Deutsche Arturo Salice GmbH

Positionierung stärken mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit