Da bin ich. Und hier ist mein Blog. Mein erstes und einziges. Es hat viel Energie gekostet und jetzt bin ich maximal gespannt und bis zum Anschlag nervös, ob alles gut gehen wird. Ob es das tut, entscheiden – wer wüsste das besser als ich 😉 – meine Leser. Sie und Ihr. Also herzlich willkommen und nur zu: Hier gibt es einiges zu entdecken, Neues, Altes und Experimentelles, Erfahrungen und Begegnungen.

Nun mag sich manch einer fragen: „Warum ein Blog?“. Hier sind ein paar Antworten: Weil es immer wieder Themen und Erlebnisse gibt, die es sich lohnt zu teilen. So können mehr Menschen und Unternehmen profitieren als ein einzelner. Es lohnt sich, sie aufzuschreiben. Außerdem gibt es auf jedes Problem und jede Geschichte eine ganze Reihe Blickwinkel und natürlich bin ich neugierig darauf, die Blickwinkel meiner Leser zu entdecken.

Und last but not least gibt es unendlich viele Menschen, die mich schon vor diesem Blog gefragt haben: „PR-Beraterin. Und was macht man da so?“. Und hier gibt es ab sofort einige von mehr als tausend und einer Antwort, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dafür mit der ganz persönlichen Idee von meinem Beruf, versteht sich.

An diesem langen Projekt „Neue Website“ waren viele beteiligt. Ein dickes Danke geht an meine liebe Kollegin, geschätzte Webdesignerin und Ratgeberin Susi Carreira vom Grafikstudio Carreira, die sich unendlich viel Mühe gegeben hat, das richtige Webdesign zu finden und für alles verantwortlich ist, was auf dieser Website gut aussieht und spitzenmässig funktioniert.

Die Fotos von mir hat Oliver Windus von Windus Fotodesign nicht nur einmal, sondern bei verschiedenen Gelegenheiten zwischen Tür und Angel geschossen. Ich bin total froh, mich vor seiner Kamera nicht verstellen zu müssen und auf den Fotos auch noch gut auszusehen.

Danke an Heide Liebmann und Eva Brandecker, die die ersten Schritte dieser Website vor einer gefühlten Ewigkeit während Heides erster 77-Tage-Motivations-Challenge als Coach und Tandempartnerin begleitet haben. Die Challenge habe ich leider erfolglos beendet, aber ich weiß gar nicht, wie oft ich die Notizen und Überlegungen wieder herausgekramt habe. Es waren ungezählte Male!

Danke an meine Kollegin Gabriele Rejschek-Wehmeyer für ihr wohlwollendes und motivierendes Feedback.

Und vielen Dank an das fabelhafte Netzwerk Texttreff für den Mut und die Zuversicht in jedem Eurer Threads.