Längst etabliert: Blogs in der Touristik

  Blogs und Blogger Relations haben in der Touristik eine vergleichsweise lange Geschichte. Hier gibt es Erfahrungen und Erkenntnisse, die sich gut auf andere Branchen übertragen lassen und darum passt das heutige Expertinnen-Gespräch über Blogs und Blogger in der Touristik bestens zu … mehr about Längst etabliert: Blogs in der Touristik

Gelesen: Crashkurs Public Relations

Im Mittelstand, insbesondere im kleineren Mittelstand, ist die PR oft ein Aufgabenbereich von vielen.  Public Relations gehen über den Tisch des Marketing oder die Geschäftsführung kümmert sich darum. Bei allem Engagement fehlt den Verantwortlichen mitunter die Erfahrung und das Spezialwissen, das … mehr about Gelesen: Crashkurs Public Relations

Mehr als Möbel

Ist ein Magazin in Papierform überhaupt noch zeitgemäß? Ja. Zumindest wenn es so leidenschaftlich auf eine moderne Bildsprache setzt, Themen inszeniert ohne den Blick auf’s Wesentliche zu verlieren und Sachthemen absolut gekonnt integriert und verknüpft. Das alles gelingt der InteriorFashion im … mehr about Mehr als Möbel

So recherchieren Journalisten

Die Zusammenarbeit mit Journalisten ist ein zentraler Erfolgsfaktor für die Presse- und Medienarbeit. Worauf es ihnen bei der Recherche ankommt, hat newsaktuell mit einer Online-Befragung ermittelt und in einem Whitepaper zusammengefasst. Ich habe die zentralen Ergebnisse mit meinen Erfahrungen aus … mehr about So recherchieren Journalisten

Jahreswechsel in der PR-Agentur

Die Zeit um den Jahreswechsel ist in meiner PR-Agentur besonders für die Presse- und Medienarbeit eine Zeit der Planung. Spätestens jetzt gilt es, Medien und Themenpläne zu prüfen, Kontakte zu pflegen und neu aufzunehmen und die zentralen Themen für die Kunden abzustimmen und zu entwickeln. Wer … mehr about Jahreswechsel in der PR-Agentur

Das Content-Karussel

Geben Sie Volldampf auf allen Kanälen? Oder planen Sie ein sorgfältiges Zusammenspiel bezahlter und eigener Inhalte, das einer ausgeklügelten Strategie folgt? Wer alle Pferde im Content-Karussel besetzen will, hat alle Hände voll zu tun und verliert leicht den Überblick. Darum ist eine … mehr about Das Content-Karussel

Herausforderung Content Management

Nachdem lange Social Media als zentrale neue Herausforderung der Kommunikation das Netz und die Gespräche mit Unternehmen beherrscht hat, hat Content Management dieses Thema spätestens seit Anfang 2014 abgelöst. Überall sind wir damit konfrontiert. Auf der Website: Content Management, in der … mehr about Herausforderung Content Management

Vorhang auf für Ihren Messeauftritt

Sie haben sich für die Teilnahme an einer Messe entschieden? Das ist erst einmal eine tolle Sache. Und eine gute Gelegenheit, um mit alten und neuen Kunden in’s Gespräch zu kommen, Branchenteilnehmer kennen zu lernen und Menschen und Medienvertreter für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen zu … mehr about Vorhang auf für Ihren Messeauftritt

Lieblinge der Public Relations

Höchst subjektiv - so ist mein alltäglicher Blick auf die Welt. So hatte ich zuletzt den Eindruck, dass Unternehmen sich nur noch mit Websites beschäftigen und alle anderen Formate und Themen hinter der Online-Begeisterung zurückstehen. Das wäre nicht schlimm, ist aber nur die halbe … mehr about Lieblinge der Public Relations